Gönnen Sie sich täglich kleinere Ruhepausen oder eine kleine Meditation um Ihren Körper, Ihren Geist und Ihre Seele zu harmonisieren.

 

Hierzu möchte ich Ihnen eine kurze Atem-und Lichtmeditation vorstellen,  die ich in Verbindung mit dem Licht erhielt:

 

Dein Körper ist dein inneres Zuhause. Setze dich entspannt auf einen Stuhl, lege deine Hände locker auf deine Oberschenkel, mit dem Handrücken nach unten, so dass sie wie zwei Muscheln aussehen, die sich für die göttliche Energie öffnen.

 

Zunächst atme tief ein und wieder aus und beobachte deinen Atem, wie er gleichmäßig im Rhythmus fließt, leicht und losgelöst. Lasse alle Gedanken, die kommen, gehen wie Wolken am Himmel, die vorüber ziehen. Gleiche Gedanken, die immer wieder erscheinen, lasse los und lege sie in Gottes Schoß. So verweilst du von Atemzug zu Atemzug in deinem Sein.

 

Bei jedem Atemzug gehe immer tiefer und tiefer in die Entspannung und spüre nun in deinem Körper ein wohliges Gefühl. Lenke deine Aufmerksamkeit zu deinem inneren Licht, welches du bist. Du bist  Licht, du bist Liebe, Gott ist Licht, Gott ist Liebe. Hierzu stelle dir vor, wie dein Kronenchakra sich öffnet und wie die Strahlen der goldenen Sonne durch dein Kronenchakra strömen. Dein gesamter Körper wird von oben nach unten bis zu den Füßen mit diesem Licht durchflutet. Du fühlst Wärme und Frieden. Du bist im Licht und dein gesamter Körper wird von diesem Licht durchstrahlt.

 

Jede einzelne Zelle deines Körpers, jedes Organ und auch alle deine feinstofflichen Körper, schwingen nun leicht im Rhythmus der Natur.  

 

Dein drittes Auge befindet sich in der Mitte deiner Stirn. Siehe jetzt mit deinem dritten Auge das goldene Licht und verweile dort mit der Vorstellung, dass dieses Licht deinen inneren Raum beleuchtet. Du verbindest  dich mit diesem Licht, denn es ist dein Zuhause. Dein Körper ist der Träger dieses Lichtes und bringt dich dort hin, wo du dich wohl fühlst. Du bist von diesem Licht beleuchtet und erkennst dich selbst wieder. Du bist dieses Licht der Liebe und zu jeder Zeit, wann auch immer du es willst, kannst du in dieses Licht eintauchen, in deine eigene Kraft, die ganz viel Liebe schafft.

 

Öffne nun langsam deine Augen und komme wieder im Hier und Jetzt an. Du bist jetzt erfrischt und hast neu aufgetankt. Vergleiche deinen Körper mit einem Auto, welches regelmäßig Energie auftanken sollte, um sich gut fort zu bewegen.

 

Danke für diese göttliche Meditation.